Wir können (Fundsachen) Online Auktionen für Behörden und Verkehrsbetriebe in Dienstleistung vorbereiten!
 
  • Möchten Sie Ihre Behörde mit innovativen Ideen in den Medien präsentieren?
  • Möchten Sie Ihren Bürgern mehr Internetservice bieten?
  • Möchten Sie Ihre Sachbearbeiter im Fundbüro/Bürgerbüro entlasten?
  • Möchten Sie Handys, Kameras, Notbooks und elektronische Geräte für Online Verwertungen verwenden?
    Sowohl bei einer Herausgabe an den Finder, bei örtlichen oder Online Versteigerungen, müssen Sie dafür Sorge tragen, dass Sie dem Datenschutz gerecht werden und die Daten auf den Geräten löschen 
  • Möchten Sie Ihr Fundsachenlager räumen...
  • .... oder Gegenstände aus Pfändungen, Vollstreckungen, Nachlässen oder Haushaltsauflösungen online versteigern?
  • .... oder sind Ihre örtlichen Fundsachen Versteigerungen schleppend und zu kostenintensiv?
Möchten Sie Ihre Kosten diesbezüglich nachhaltig reduzieren und sich zugleich gegenüber Ihren Bürgern als moderne Behörde mit einer Fundsachen Online Auktion im Internet präsentieren?

Dann nutzen Sie die Möglichkeiten unseres FunduS e-government Konzepts und zusätzlich unsere Auktionsdienstleistungen, um Ihre Gegenstände erfolgreich online zu versteigern.

Wir planen, erstellen und betreuen Behörden Online Auktionen in nahezu vollständiger Dienstleistung und der Käufer kann bequem von zu Hause aus im Internet mitbieten. Wir unterstützen Sie vor, während und nach Ihrer Online-Auktion.
               Online rollt der Rubel in Trier
Quelle rechtes Bild: Stadt Trier, Presseamt
In einem Internet Auktionshaus angebotene Gegenstände müssen in einem bestimmten Umfang getestet, beschrieben, online eingestellt und über die Laufzeit betreut werden. Typische Arbeiten für die Einstellung und Nachbereitung einer Sache im Internet sind z.B.:
  • Beurteilung des Sachwertes
  • Technische Prüfung der Funktionalität der Sache
  • Ablichtung der Sache und Bildbearbeitung
  • Ergänzende Beschreibungen zur Sache
  • Einstellung der Sache auf die Auktionsplattform
  • Betreuung von Anfragen interessierter Käufer
  • Überwachung der Zahlungseingänge
  • ggf. verpacken, Verpackungsmaterial und Versand
  • Bearbeitung von Problemen vor, während und nach einer Auktion
Stellen Sie sich als Anbieter in einem Online Auktionshaus dazu folgende Fragen:
  • Kann das ihr Sachbearbeiter, ggf. die Vertretung (z.B. im Krankheitsfall) oder auch der Nachfolger?
  • Wie lang ist für den Sachbearbeiter die zusätzliche Einarbeitungszeit für das Online Auktionshaus?
  • Haben Sie die notwendigen Prüfmittel (für Handys, Notebooks, Gold etc.)?
  • Werden Sie mit Ihrem Online-Angebot und der Handhabung den Erwartungshaltungen von Käufern und Interessenten gerecht
Können Sie sich vorstellen, welcher Aufwand von der Erfassung einer online angebotenen Sache bis zum Versand erforderlich ist?
Unsere Auktionsdienstleistungen machen Online Auktionen von Fundsachen und mobilen Gegenständen bei Behörden und Verkehrsbetrieben unabhängiger von:
  • Personalplanungen
  • Umstrukturierungen
  • Qualifizierung einzelner Mitarbeiter
  • Prüfmitteln (z.B. Goldwaage oder Ladekabel für Handys)
  • notwendigen Mitteln für die Ablichtung und Bildbearbeitung der Gegenstände (Digitalkamera, Leinwand, Fundnummernanzeige, Beleuchtung, Bildbearbeitungssoftware...)

Sie benötigen nahezu keine Einarbeitungszeit!
Sie benötigen keine eigenen Serverkapazitäten!

Wir arbeiten zu 100% auf Erfolgsbasis!

Lernen Sie unser 'Rundum-Sorglos-Paket' für Online Auktionen mit einer Pilotauktion kennen!  

Eine Meinung eines GMS Kunden über unseren Leistungsumfang:

  "Vielen Dank, das bei Ihnen alles so unglaublich einfach ist!"